• Radisson Hotel Graz in der Annenstraße 67 geplant
  • Gesamtnutzfläche von ca. 7.000 m² und 232 Zimmern
  • Geplante Fertigstellung bis 2024

Graz, 07.10.2021 – Die Peter Pilz & Partner Group geht in einen Entwicklungs- und Pachtvertrag mit der Fast Lane Hospitality, einem Joint Venture zwischen der Radisson Hotel Group und der T13 Beteiligungs GmbH, ein und bringt Radisson damit nach Graz.

„Wir sind uns als Entwickler und Bauträger unserer Verantwortung auch gegenüber der Öffentlichkeit sehr bewusst. Daher haben wir gerade für dieses Projekt in so prominenter und sensibler Lage frühzeitig die Abstimmung mit allen relevanten öffentlichen Stellen gesucht,“ meint DI Peter Pilz, der geschäftsführende Gesellschafter der Peter Pilz & Partner Group. „Es freut uns besonders, dass wir für das Projekt aus einem gemeinsam mit der Stadt Graz ausgeschriebenen Architekturwettbewerb als einstimmiger Sieger hervorgegangen sind. Mit Fast Lane Hospitality und der Radisson Hotel Group haben wir perfekte Partner zur Umsetzung unseres Vorhabens gefunden.“

Mit seinem idealen Standpunkt an der Ecke von Annenstraße und Eggenberger Gürtel hat das Radisson Hotel Graz das Potenzial, zu einem neuen Schmuckstück der Stadt zu werden. Nur unweit entfernt vom Hauptbahnhof und fußläufig zur Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten bietet es einen perfekten Startpunkt für lang- und kurzfristige Aufenthalte. Bei der Konzeptualisierung der 232 Hotelzimmer wird auf klares Design und hohen Komfort gesetzt. Mit einem Restaurant und einer Bar im überdachten Innenhof, 150 m² Fläche für Tagungen und Veranstaltungen sowie einem Fitnessbereich mit Blick auf den Europaplatz ist das Hotel der ideale Ort für Freizeit- und Geschäftsreisende und steht damit im Einklang mit der Philosophie der Radisson Hotel Group.

Die gehobene Hotelmarke hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen die Konzentration auf eine angemessene Work-Life-Balance und ein harmonisches Reiseerlebnis zu ermöglichen. Dabei steht die Zufriedenheit der Reisenden stets im Mittelpunkt und wird durch eine hohe Serviceorientiertheit gewährleistet.